In Brüssel , um die Fördermöglichkeiten der Europäischen Union zu entdecken. Eine Delegation der Gemeinde Capoterra besuchte das Europäische Parlament, um die Möglichkeiten zu entdecken, die lokalen Behörden durch Treffen und Workshops mit hochrangigen Vertretern und Beamten der Institutionen über die interessantesten europäischen Politiken und Abgeordneten vorbehalten sind.

«Dank an den Verein Focus Europe – Projektlabor für Europäische Integration, der uns in allen Phasen des Projekts begleitet und unterstützt hat, mit dem Ziel, unsere territoriale Realität zu fördern und uns als lokale Behörde beim Zugang und der Nutzung von Ressourcen zu unterstützen, die vom bereitgestellt werden Europäischen Union konnten wir die Funktionsweise dieser wichtigen Institution besser verstehen», erklärt Bürgermeister Beniamino Garau .

„Es ist eine große Chance für Entwicklung und Integration : In Brüssel haben wir die Forderungen unserer Stadt präsentiert und die Europäische Gemeinschaft um mehr Aufmerksamkeit für die kleinen Realitäten des Territoriums gebeten, immer in direktem Kontakt mit den Bürgern“.