Berichte über Belästigungen von Studenten durch Nachzügler, die die Caritas-Kantine in der Viale Sant'Ignazio in Cagliari besuchen, mehren sich. Die Koexistenz zwischen der solidarischen Struktur und den Fakultäten wird zunehmend schwieriger.

In den letzten Tagen mussten die Carabinieri eingreifen, um einen Ausländer zu besänftigen, der sich einigen Jungen näherte und, nachdem er nachdrücklich um Tabak gebeten hatte, vor einer weiteren Ablehnung seine Hose herunterließ (zum Glück hatte er ein anderes Paar darunter).

Noch einmal: Einige Mädchen wurden von einem Mann angegriffen, der Flugblätter über den Islam verteilte, der ihnen dann schreiend nachlief . Sie flüchteten in einen Hörsaal der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Nun haben die Studierendenwerke ein Formular zum Ausfüllen erstellt, um weitere Gewaltvorfälle zu melden.

(Unioneonline / EF)