Der Samurai Jack , ein sechzehn Meter langes Segelboot , das für den Transport von Drogen nach Cagliari verwendet und am Ende einer Anti-Drogen-Operation von der Guardia di Finanza beschlagnahmt wurde, wurde dem Verein New SardiniaSail übergeben, der soziale Integrationsprojekte für Kinder durchführt Sie hatten Probleme mit der Justiz.

Die Zeremonie fand heute Morgen zwischen den Docks der Art-Naval-Operationsabteilung der Guardia di Finanza von Cagliari in Porto Canale statt.

Das Boot stand im Mittelpunkt einer Untersuchung der Fiamme Gialle von Sardinien: Vor der Küste von Cagliari transportierte es eine Tonne Marihuana.

Jetzt wird es ein Sportverein, der seit neun Jahren im sozialen Bereich tätig ist, für Ausbildungsinitiativen und Projekte für Kinder nutzen, die für die Jugendjustizabteilung und den Sozialdienst für Minderjährige von Cagliari zuständig sind. Es war der regionale Kommandant der Guardia di Finanza, Claudio Bolognese, der das Boot und die Schlüssel an die Managerin von New SardiniaSail, Simone Camba, übergab. In den letzten Jahren hat der Verein rund 500 junge Menschen betreut und in Projekte und Kurse zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft eingebunden.