Nach fast fünf Monaten, ab Montag, dem 24. April, wird die Straße zwischen Stampace und Castello, die am 29. November wegen Einsturzgefahr aufgrund eines instabilen Baums, der an der Wand eines Gebäudes der Universität gelehnt war, gesperrt war, über Porcell wiedereröffnet .

Die Nachricht kommt von der Gemeinde Cagliari : In der Notiz wird auch bekannt gegeben, dass die Fahrtrichtung der Via Fiume zur ursprünglichen zurückkehrt, d. h. hinauf zur Viale Buoncammino.

Die Via Porcell wird jedoch nicht vollständig frei sein: Die Verordnung des Mobilitätsdienstes sieht eine Reduzierung der Fahrbahn in dem Abschnitt vor, der von den Sicherungsarbeiten der Stützmauer des ehemaligen Biologischen Instituts betroffen ist. Hier wird die Grenze bei 30 Stundenkilometern liegen.

(Unioneonline/E.Fr.)