Erneuerte horizontale Schilder und Abschreckungspfosten, die auf die Ankunft von Ampeln und erhöhten Fußgängerüberwegen warten.

Die Gemeinde Cagliari versucht, Unfälle auf den „verfluchten Straßen“ einzudämmen und auf die Appelle der Anwohner zu reagieren.

Vor neun Tagen der Unfall zwischen Via Corsica und Via Curie : „Eine sehr gefährliche Kreuzung, wenn man bedenkt, dass hier Kinder zur Schule gehen“, erklärt ein Anwohner.

Drei Tage später wurde ein 42-Jähriger in der berüchtigten Via Perett i angefahren , was wieder in den Schlagzeilen ist, nachdem der 16-Jährige im Januar angefahren und getötet wurde. Zum Glück erwachte die Frau aus dem Koma, aber die Frage der Sicherheit für Fußgänger bleibt bestehen: „ Jedes Mal, wenn ich hier überqueren muss, habe ich Angst, dass mich jemand in die Luft wirft.“ Und sie ergreifen keine Maßnahmen, das macht mir große Sorgen “, sagt ein Anwohner.

Jetzt kommen die Maßnahmen. In der Via Peretti haben Sicherheitsarbeiten begonnen: Die erhöhten Fußgängerüberwege auf der einen Seite werden Fußgänger, die oft von Blumenbeeten verdeckt werden, besser sichtbar machen und auf der anderen Seite werden sie Autos dazu zwingen, langsamer zu fahren .

In der Via Corsica wurden 20 Poller aufgestellt und die Beschilderung neu gestaltet. Eine vorübergehende Lösung, während Sie auf die Ampel warten .

(Uniononline)