Neue Straßenarbeiten an der Piazza d'Armi und das Straßennetz von Cagliari erfährt eine neue Veränderung. Tatsächlich werden alle vom Platz selbst abzweigenden Arterien betroffen sein, da ein Eingriff zur strukturellen Konsolidierung des „Hohlraums des Einsturzes“ erfolgt.

Die stärkste Änderung betrifft die Via Marengo , die im Abschnitt zwischen dem Eingang zur Fakultät für Ingenieurwissenschaften und der Piazza d'Armi für den Verkehr gesperrt wird und zusätzlich ein Parkverbot mit Zwangsräumung eingeführt wird.

Am stärksten von den Änderungen betroffen sein könnte jedoch die Viale Merello , die eine Verkleinerung der Fahrbahn erfahren wird, die ab der Haltestelle Ctm (Eingangsseite der Fakultät für Ingenieurwissenschaften) in eine Spur in jede Richtung umgewandelt wird: Sie müssen also überholen , und die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt 30 km/h.

Auch entlang der Auffahrt zur Via Is Mirrionis , insbesondere ab Nummer 6, wird die Fahrbahn reduziert, zusammen mit dem Überholverbot und der 30-Stunden-Grenze. Die gleichen Anforderungen gelten auch auf den letzten 50 Metern (vor der Piazza d'Armi) der Viale Buoncammino und der Viale San Vincenzo .

Beteiligt war auch die Via Goito , wo ein Parkverbot mit Zwangsräumung verhängt wurde.

(Unioneonline/L.Ne.)