Eine Solidaritätsinitiative für die Afrikamission des sardischen Priesters Carlo Rotondo. Das nationale Internat in der Via Cesare Pintus in Cagliari organisiert morgen, Samstag, 16. Dezember, eine Veranstaltung, um Geld für den Bau einer Schule im Dorf Pawaga in Tansania zu sammeln. In dieser Gegend übt Don Carlo Rotondo seit einigen Jahren seine Aktivitäten aus, die nicht nur religiöser, sondern auch sozialer, kultureller und sportlicher Natur sind (er ist ein großer Cagliari-Fan und hat die Leidenschaft für das Rossoblu-Team an afrikanische Kinder weitergegeben).

Von 16.45 bis 18.30 Uhr gibt es im Convitto-Hauptquartier ein Konzert der Jungen der Musikgruppe der Schule und einen Sprung in die Vergangenheit mit dem Auftritt der „wandernden Viktorianer“, die historische Kleidung tragen, die dem historischen Moment zuzuordnen ist zwischen der Mitte des 19. Jahrhunderts und den ersten Jahren des kurzen Jahrhunderts.

Zum Abendprogramm gehören außerdem Tanz, ebenfalls in viktorianischer Atmosphäre, sowie Verkostungen von Süßigkeiten und typischen Produkten. Don Carlo Rotondo wird per Videokonferenz aus der Ferne anwesend sein, um den Wert der Schule zu erläutern, die in Pawaga gebaut werden muss. So viele Impulse, Energien in Bewegung in diesem Land Afrika, die es zu unterstützen gilt.