Drogen, viele Drogen, alleinstehende ältere Menschen und Häftlinge zu Hause, Schulabbrecherquote.

Reise nach Sant'Elia, einem Viertel von Cagliari , das selbst von Gott vergessen wurde. Dort ist ein Priester, der jedoch versucht, ein „sensibles“ Viertel wiederzubeleben, in dem das Gesetz des Stärkeren und Herrschsüchtigsten gilt und in dem die Institutionen a... Fata Morgana und wo es auch einen Hausarztmangel gibt.

Pater Fabiano Saverio ist seit zwei Jahren Pfarrer des 7.000-Seelen-Bezirks und versucht mit drei weiteren Priestern denjenigen Hoffnung und Trost zu spenden, die ein Vermögen mit ihrem Leben haben.

Pater Fabiano kommt mit seinem „Team“ von Oblaten-Missionaren der Unbefleckten Empfängnis aus Manfredonia an, um dort zu versuchen, wo andere versagt haben. Denn wenn es wahr ist, dass Sant'Elia ein schwieriges Viertel ist, so ist es ebenso wahr, dass „die Kirche unter den Menschen sein muss“. Menschen gehören allerdings nicht zur Kirche, in diesem Jahr hat sie nur eine Hochzeit, 14 Taufen und 30 Beerdigungen gefeiert.