Der Protest der prekär beschäftigten Sozialarbeiter der Poliklinik Monserrato in der Via Roma in Cagliari, die dem regionalen Gesundheitsamt untersteht, hört nicht auf: 36 von ihnen protestieren mit einem Pavillon auf der Straße, um Stabilisierung zu fordern und wer es nicht tut, wird vergessen.

„Eine Woche ist seit Beginn unseres Protests vergangen, aber wir haben nicht aufgegeben. Der Regen, der durch unsere Zelte dringt, hat uns nicht aufgehalten, die Kälte, die wir mit Decken und Öfen bekämpfen, hat uns nicht aufgehalten“, sagen die Demonstranten.

„Wir entschuldigen uns bei den Bewohnern der Via Roma, wenn unser Generator etwas zu laut ist , aber wir haben wirklich keine andere Möglichkeit, uns zu heizen. Wenn Sie schon dabei sind, geben Sie uns einen Generator, der etwas leiser ist, und fahren Sie damit fort.“ Unterstützen Sie uns», lautet der Appell.

Genau wie die 118 Retter während der Corona-Krise „waren wir die Helden, die das Leben Ihrer Lieben gerettet haben.“ Heute hat sich das Leben Gott sei Dank wieder normalisiert, alle haben uns vergessen, nicht aus unserer Schuld, sondern aufgrund der klaren Verantwortung anderer, unsere befristeten Verträge sind abgelaufen und wir sind trotz der Tatsache, dass wir da sind, arbeitslos Es gibt keine Hunderte von OSS, die Berufung einlegen, und den Preis für diese Absurdität zahlen die Patienten und ihre Familien, das Gesundheitspersonal und unsere anderen Kollegen, die unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen.“

Die Mitglieder der Garnison möchten bekannt geben, „ dass nachts in unseren Abteilungen nur ein OSS anwesend ist und manchmal ein Operator sogar drei Abteilungen abdecken muss.“ Wir erneuern unseren Appell an alle politischen Kräfte sowie an den Gesundheitsrat und die Gesamtleitung des Krankenhauses, den Prozess unserer Stabilisierung einzuleiten.“

(Uniononline)