Ein Korb in Burcei . Eine Familie, Ehemann, Ehefrau und Kinder , werden am nächsten 5. Dezember auf die Straße gesetzt, weil ihr Haus einen neuen Eigentümer hat, der es durch die Teilnahme an der Auktion nach einer Zwangsvollstreckung erworben hat.

DER APPELLGraziano Melis bittet seine Dorfbewohner – in einer in den sozialen Medien veröffentlichten Nachricht – , sich massenhaft zu beteiligen, um zu verhindern, dass seine Familie ohne Alternative hinausgeworfen wird . „Am 5. Dezember um 8.30 Uhr kommt der Gerichtsvollzieher mit dem Schlosser, um die Tür aufzubrechen und uns zum Verlassen des Hauses zu zwingen “, sagt er in einem Video auf Tik Tok (das wir nicht veröffentlichen, weil Dritte erwähnt werden). Er sagt, er habe alles getan, um den Käufer dazu zu bewegen, die Immobilie aufzugeben, und sogar einen höheren Betrag als den investierten geboten. "Aber er war unnachgiebig", so wird die Bestimmung gesetzeskonform angewendet.

DIE FAKTEN – Vor einiger Zeit kauften sie, sie ursprünglich aus Burcei, er aus einer Nachbargemeinde, ein Haus im Dorf: Keller, Erdgeschoss und Dachgeschoss. Aufgrund der Krise, von der viele Menschen betroffen sind, ist das Familienoberhaupt arbeitslos und die Hypothekenzahlungen bleiben aus. Von hier bis zur Zwangsvollstreckung und Versteigerung des Hauses ist es nur noch ein kurzer Schritt. Der Gerichtsvollzieher hat bereits zum ersten Mal eingegriffen, aber sie haben sich im Haus verbarrikadiert und den Gerichtsvollzieher daran gehindert, weiterzumachen . Der Termin wurde nur verschoben: Diesmal ist er auf den 5. Dezember angesetzt und die Bitte um Hilfe an die Burceresi ist von Herzen: „Gib mir eine Hand, tu es wenigstens für meine Frau und meine Kinder“.

(Unioneonline/ss)