Betrugsbekämpfung in Porto Torres gegen eine kommerzielle Aktivität in der Stadt. Die Beamten des Sassari Adm, die beim SOT Porto Torres tätig sind, beschlagnahmten zusammen mit den Betreibern der Annona- und Verbraucherschutzeinheit des örtlichen Polizeikommandos bei der Ermittlung von Verstößen im Bereich der Produktsicherheit 160 Artikel verschiedener Arten von Waren, hauptsächlich Spiele für Kinder, ohne CE-Kennzeichnung und ohne Kennzeichnung und die erforderlichen Warnhinweise, unter Verstoß gegen die Vorschriften über die Sicherheit von Spielzeug.

Es gibt 97 Teile, darunter das Anti-Stress-„Pop It“ aus weichem, farbigem Kunststoff, das von Kindern verwendet wird, Artikel, die nicht den Sicherheitsstandards entsprachen und nicht die CE-Kennzeichnung trugen. Gegen den Händler wurde eine finanzielle Verwaltungssanktion in Höhe von mindestens 1.500 bis maximal 10.000 Euro verhängt.

Bei weiteren 63 Produkten wurde eine nicht konforme CE-Kennzeichnung festgestellt, daher wurde der Justizbehörde eine Anzeige wegen Betrugs auf dem Markt und der Verwendung von Produkten mit nicht konformen Zeichen erstattet. Die Operation wurde in Anwendung der am 8. Oktober 2020 von der Zoll- und Monopolbehörde - DT Toskana, Sardinien und Umbrien und von der Gemeinde Porto Torres unterzeichneten Absichtserklärung durchgeführt.