Die Impfaktionen gegen Covid in den sardischen Zentren beschleunigen sich mit einer Rate von 11.000 Impfungen pro Tag und etwa 750 sind Erstdosen. Ein Anstieg aufgrund des Inkrafttretens der Regeln zum Super Green Pass, während gestern 110 neue Fälle und ein Opfer auf der Insel waren.

Zwischen Oktober und November gab es einen Rückgang im Vergleich zu Frühjahr-Sommer mit maximal 1.500-2.000 täglichen Injektionen und fast allen zweiten Dosen, aber für eine Woche wurden die Hubs - früher Halbwüste - wieder besiedelt. Ats hat beschlossen, das Personal durch die Einstellung neuer Mitarbeiter aufzurüsten, mit dem Ziel, bis zum nächsten Monat eine Abdeckung von 90 Prozent zu erreichen. Derzeit sind fast 85 Prozent der Bevölkerung über 12 Jahren geimpft.

Landesweit sind die Buchungen innerhalb weniger Stunden um 40 Prozent gestiegen, was zu Befürchtungen einer Verknappung der Impfstoffbestände führt. Angst, dass Sardinien zumindest vorerst nicht berührt. In den Kühlräumen des Ats liegen derzeit rund 180.000 Dosen.

(Unioneonline)

Die Details zu L'Unione Sarda am Kiosk