Die neue Madonna-Statue am Eingang der Stadt (Lanusei-Seite) wurde heute Mittag gesegnet. Das Denkmal wurde von der Gemeinde erworben, die Spenden von Klassenkameraden aus den Jahrgängen 1990, 1991 und 1992 erhielt. Eine Schenkung zur Bereicherung des Stadtmobiliars, die auch das gemeinsame Gefühl der Erinnerung an Don Vincenzo Pirarba widerspiegelt, den am 10. Dezember 2020 von Covid heimgesuchten Priester. Er war 34 Jahre lang Seelsorger in Arzana, bevor er 2016 versetzt wurde nach Talana, dem Sitz seines letzten Ministeriums.

Der Bürgermeister von Arzana, Angelo Stochino, traf sich in Su Mulinu zusammen mit dem Bischof von Nuoro und Lanusei, Antonello Mura, an seinem letzten Tag seines pastoralen Besuchs in der Stadt, dem Pfarrer Don Michele Congiu und dem Pfarrer der Pfarrei, Don Egidio Bula Milung.

Die Behörden trafen sich mit den Gläubigen, Erwachsenen und Kindern, zu einem Anlass, bei dem es nicht an emotionalen Momenten mangelte.