Der Mann, der gestern den Renault auf der Provinzstraße zwischen Montevecchio und Funtanazza fuhr, war betrunken und kollidierte mit dem Fiat Uno, der von einer 28-jährigen Frau mit ihren zwei- und dreijährigen Kindern an Bord gefahren wurde.

Die Autos verunglückten möglicherweise aufgrund einer Spurbeeinträchtigung im Gebiet von Arbus .

Der Aufprall war äußerst heftig: Die Frau und eines ihrer Kinder wurden mit einem Rettungsflugzeug mit rotem Code in die Notaufnahme von Brotzu in Cagliari transportiert . Berichten zufolge besteht keine Lebensgefahr für sie.

Nachfolgende Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer des Renault, ein 63-jähriger Mann, der einem Alkoholtest unterzogen wurde, betrunken war: Er hatte einen Blutalkoholspiegel von 2,4 g/l. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden beschlagnahmt.

Verschiedene 118 Krankenwagen aus Guspini und San Gavino sowie die Carabinieri der Station griffen vor Ort ein, führten Untersuchungen durch und rekonstruierten die Dynamik des Unfalls.

(Uniononline/D)