Pierpaolo Scanu, der 56-jährige Mathematiklehrer, der gestern Morgen im Hotelinstitut Arbus vom Vater eines seiner Schüler angegriffen wurde , wurde über Nacht aus dem Krankenhaus San Gavino Monreale entlassen.

Für ihn eine Prognose von 15 Tagen . Der Lehrer erhielt einen Kopfstoß ins Gesicht vom Vater eines seiner Schüler, den er beschimpft hatte, weil er den Unterricht durch Gespräche mit seinen Klassenkameraden gestört hatte.

Der Angriff ereignete sich nach Angaben der Polizei innerhalb der Schule. Der gerügte Schüler antwortete dem Lehrer und verließ dann das Klassenzimmer, indem er seinen Vater rief. Pierpaolo Scanu verließ das Klassenzimmer, um auf den Fluren nach ihm zu suchen, wo er auf den Vater des Schülers traf, der ihn sofort mit einem Kopfstoß ins Gesicht angriff.

Eltern und Sohn machten sich auf den Weg, die Carabinieri vom Bahnhof Arbus und die 118, die den Verletzten ins Krankenhaus brachten, waren vor Ort. Der Vater des Studenten ging ebenfalls in die Notaufnahme, wurde jedoch von den Ärzten ohne Prognose sofort entlassen. Dem Mann droht eine Klage wegen Verletzungen, Unterbrechung des öffentlichen Dienstes, Gewalt und Drohungen gegen einen Amtsträger .

(Uniononline/L)