Morgen sind die Schulen in Cagliari geschlossen. Dies wurde vom Bürgermeister Paolo Truzzu für alle Schulgebäude im Besitz der Gemeinde und der Metropolitan City in der Gegend von Cagliari beschlossen.

Zweck der Verordnung ist es, die Sicherheit von Schulgebäuden nach den unaufhörlichen Regenfällen, die zu Unannehmlichkeiten und Überschwemmungen geführt haben, zu überprüfen.

"Die Bürger werden gebeten, die Fahrten von zu Hause aus angesichts des Zustands mehrerer Straßen, die noch immer überflutet sind, so weit wie möglich einzuschränken - heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde - Die Katastrophenschutzteams sorgen für die Entwässerung und die lokale Polizei ist Überwachung der Straßenverkehrssicherheit".

„Auch im bewohnten Gebiet von Pirri gab es trotz der jüngsten Wartung der Kanalisation und der Entleerung der Rolltanks ernsthafte Kritikpunkte“, so die Stadtverwaltung weiter.

(Unioneonline / ss)