Im Rahmen des Familienfestivals von Alguer fand auf dem ehemaligen Markt von Alghero eine Initiative von Coldiretti und der Territorialpädagogischen Koordination statt, die sich an die Kleinen richtete, um gutes und gesundes Essen zu entdecken.

Bürgermeister Mario Conoci und Stadträtin Maria Grazia Salaris begrüßten die Schüler und Lehrer, anschließend lernten die Kinder durch Spiel und Spaß die guten Regeln der richtigen Ernährung.

Bei dieser Gelegenheit dankte und gratulierte der Bürgermeister dem neuen Präsidenten von Coldiretti Nord Sardegna, Antonello Fois aus Alghero, in Begleitung des Direktors Ermanno Mazzetti und wünschte ihnen eine Zukunft voller Zufriedenheit und Zusammenarbeit. Die Aktivitäten der Bildungsworkshops mit Schulen, die Teil des umfassenderen Programms des Alguer Family Festivals sind, werden bis nächsten Freitag fortgesetzt.