Sonderunterricht für die jungen Schüler der Alghero-Schulen, die an der Umwelterziehungsaktivität teilgenommen haben, die vom Ceas des Porto Conte Parks und des Meeresschutzgebiets Capo Caccia-Isola Piana gefördert wurde, mit den Beamten der Zoll- und Monopolbehörde.

Schüler und Lehrer haben den von Urlaubern illegal gestohlenen und dank der Arbeit des Adm am Strand von Mugoni wiedergefundenen Sand an den Flughäfen deponiert. Die Sensibilisierungsaktivität ist das Ergebnis der im vergangenen Jahr zwischen den beiden Einheiten unterzeichneten Absichtserklärung zum Schutz des Territoriums und insbesondere zur Rückgabe von Meeresfunden, die von den Stränden, zu denen sie gehören, entnommen und währenddessen vom Adm-Personal beschlagnahmt wurden die Aktivitätskontrolle von Reisenden, die vom Flughafen Alghero abfliegen.

Während des Vormittags veranschaulichten die Mitarbeiter von Ceas Porto Conte den jungen Studenten nicht nur die Umsiedlungsarbeiten, sondern auch einige der Besonderheiten unseres Meeres.