Trauer in Sassari und nicht nur um den Tod von Pierfranco Marchisio , langjähriger Sporttrainer von Torres und jahrzehntelang Sportlehrer an örtlichen Mittelschulen .

„Er war ein Bezugspunkt für Hunderte von Studenten – viele schreiben in den sozialen Medien – und ein Trainer für viele lokale Sportler.“

Marchisio, 80 Jahre alt, nachdem er sich in den 1960er Jahren als Sportler etabliert hatte – er war mehrmals sardischer Meister über 400 und 800 Meter, Zehnkampfmeister sowie Silbermedaillengewinner über 400 Hürden bei den italienischen Absolutmeisterschaften in Pisa 1968 – Er widmete sich dem Sportunterricht und der Vorbereitung junger Menschen . In den letzten Jahren wurde er außerdem zum Ritter des Verdienstordens der Italienischen Republik ernannt.

„Der Präsident, die Eigentümer, das Management, das technische, operative, medizinische und physiotherapeutische Personal der ersten Mannschaft, des Jugendbereichs und der Fußballschule umarmen die Familie von Professor Pierfranco Marchisio, historischem Sporttrainer, in einer starken Umarmung“, so Torres ' Nachricht in den sozialen Medien.

(Uniononline)