Trauer in Torre delle Stelle (Maracalagonis) um den Tod von Manni Schwarz , historischer Besitzer der Tauchschule . Gestern eine plötzliche Krankheit , er wurde 66 Jahre alt . Als Deutscher, inzwischen adoptierter Sarde , liebte er die Insel, das Meer und seine Arbeit.

In den sozialen Medien finden sich Nachrichten von Freunden, Kollegen und Bekannten , die unter großem Schmerz der Familie beitreten. Unter ihnen auch die Gruppe der Umweltschützer Sardiniens : „Wir erfahren die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod unseres lieben Freundes Manni Schwarz, Besitzer der Tauchschule Torre delle Stelle, sein Verschwinden kommt wie ein Blitz aus heiterem Himmel, er verlässt uns.“ Ein Mann, ein Freund und für viele von uns ein Meister, gebürtiger Deutscher, aber in jeder Hinsicht Sardischer, brachte vielen von uns Anfang der neunziger Jahre die ersten Grundlagen des Tauchens bei und knüpfte eine Freundschaft, die selten beobachtet wird, ein Liebhaber des Tauchens Meer und vor allem das Unternehmen!“

„Man sagt, dass das Leben eine Reise ist“, fährt der Beitrag fort, „die es einem ermöglicht, auf dem Weg mit vielen Menschen Freundschaft zu schließen.“ Aber nur wenige werden für immer in deinem Herzen bleiben können. Manny Du bist einer von denen! Wir werden dich vermissen. Wir haben Mitgefühl mit dem Schmerz seiner Frau Cecilia und der gesamten Familie. Wir möchten mit diesen Fotos, die Ihre Person, Ihre Arbeit, Ihre Leidenschaft verkörpern, an Sie erinnern.“

(Unioneonline/vf)