Unter den großartigen sieben italienischen Studenten, die im März zur 95. Internationalen Sitzung des Europäischen Jugendparlaments nach Serbien reisen werden, ist auch ein sardischer Vertreter dabei. Elena Manuritta, fünfte Schülerin der Europäischen High School der Canopoleno National Boarding School in Sassari, hat alle nationalen Auswahlen bestanden.

Es gab zwei Wahlen. Erstens diejenige, die die 12 italienischen Gymnasien identifizierte, die es verdienen, an der 49. nationalen Sitzung des EYP Italien (Europäisches Jugendparlament) teilzunehmen. Dann die Veranstaltung, bei der 72 Studenten an einer Simulation einer Vollversammlung des Europäischen Jugendparlaments beteiligt waren. Darunter auch einige Schüler des Canopoleno National Boarding School of Sassari. In allen Phasen der studentischen Arbeit gab es eine Kommission, die vor wenigen Tagen die sieben besten Studenten aus dem ganzen Land auswählte, die an der Sitzung des Europäischen Jugendparlaments teilnehmen werden.

Unter den sieben ausgewählten Schülern hat sich Elena Manuritta im letzten Jahr der Europäischen High School eingeschrieben. Eine Wahl in Anlehnung an die bisher durchgeführte Studienrichtung.

Delegierte aus allen europäischen Ländern werden sich im März in Serbien treffen, um aktuelle Themen mit europäischem Flair zu diskutieren.