Gestern hat Samuele Cannas den Master-Abschluss an der Sant'Anna High School in Pisa gemacht und damit das prestigeträchtige Ziel erreicht, das er sich gesetzt hatte: im Alter von 25 Jahren sechs Abschlüsse zu erlangen.

Die Nachricht wurde heute Morgen vom Präsidenten des Regionalrats der Toskana, Antonio Mazzeo, mit einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite offiziell gemacht, der an die Geschichte des jungen Mannes erinnert, der ursprünglich aus Cagliari stammt, und ihm zu den Leistungen gratuliert.

"Vor ein paar Monaten - schrieb Mazzeo - erzählte ich Ihnen von Samuele Cannas, einem Schüler des Gymnasiums Sant'Anna, der kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung stand und alle Rekorde brach: sechs Abschlüsse mit nur 25 Jahren. Nach seinem Abschluss in Medizin und Chirurgie, die Abschlüsse in Biotechnologie und Biomedizintechnik, den Master in Biotechnologie und den Abschluss in Klavier am Konservatorium, gestern mit der Master-Lizenz von Sant'Anna hat er seinen letzten und sechsten Abschluss mit Auszeichnung gemacht. Und als er schrieb für mich, es geschafft zu haben und sein Ziel erreicht zu haben, hat mich wirklich begeistert.

Der junge Mann träumt nun davon, Chirurg zu werden, um Tumore zu bekämpfen. "Samuele hat jetzt - schloss Mazzeo - einen größeren und außergewöhnlicheren Traum zu verwirklichen: Chirurg zu werden und durch angewandte Robotik und Biotechnologie Bauchspeicheldrüsen- und Lebertumore behandeln zu können. Ich habe ihm ein Kompliment gemacht und ihm gesagt, dass wir alle unglaublich sind stolz, dass die Toskana Talente wie seines ausbilden kann. Jetzt warten wir im Regionalrat darauf, dass er ihm die verdiente Anerkennung zukommen lässt und ihm, auch persönlich, viel Glück schenkt, damit seine Träume Wirklichkeit werden."

(Unioneonline / vl)

***

Sie können Ihre Briefe, Fotos, Videos und Nachrichten an isardinelmondo@unionesarda.it senden