In diesem Jahr wäre Pinuccio Sciola 80 Jahre alt geworden, und um dem unvergesslichen, 2016 verstorbenen Künstler zu huldigen, kehrt San Sperate mit der fünften Ausgabe von Sant'Arte zurück, dem Festival der bildenden und darstellenden Kunst, das aus einer Idee des Steins geboren wurde Bildhauer Sound.

Die Initiative findet von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Mai mit 19 Veranstaltungen statt, darunter Shows, Konferenzen, Präsentationen von Werken und Projekten sowie Konzerte. Unter den Gästen sind auch Moni Ovadia und der deutsche Musiker Limpe Fuchs.

„Unsere Zeit hat keine Zeit“ ist das zentrale Thema.

DAS PROGRAMM - Konzentrieren Sie sich am Morgen des 27. Mai auf die Projekte, an denen verschiedene sardische Schulen beteiligt waren. Am Nachmittag beginnt im Museo del Crudo ab 18 Uhr die Konferenz mit dem Titel „Il Tempo di Sciola“. Um 22 Uhr die Klangperformance von Limpe Fuchs.

Am zweiten Tag um 9 Uhr im Sound Garden Frühstück mit der Performance Terra e Perda für Klavier solo von Andrea Schirru. Fahren Sie weiter um 10 Uhr in der Via San Sebastiano, wo Sie bis zum Nachmittag gemeinsam mit den Studenten der Kunstschule "M. Delitala" von Lanusei an der Schaffung einer künstlerischen Installation teilnehmen können. Um 11 Uhr im Klanggarten Präsentation des Buches Posaman & Friends und um 12 Uhr mit Canti e Suoni per la Resistance Konzert des Pianisten Claudio Sanna.

Samstag um 20 Uhr steht Moni Ovadia mit der Show „Das intime Lied des Ursprungs“ auf der Bühne, nach einem von ihm verfassten und dem Künstler von San Sperate gewidmeten Text als Zeichen ihrer Freundschaft. Um 22:00 Uhr vom Stones of an Exhibition-Konzert.

Am dritten und letzten Tag findet um 11 Uhr im Museo del Crudo, erster Band von I Quaderni della Fondazione, die Präsentation „Pinuccio Sciola, der Lehrer, der Lehrer, der Mann“ statt, um 12.30 Uhr Jongo Show, eine Jongliershow und Clownerie im Klanggarten. Um 16 Uhr in der Via San Sebastiano Einweihung des Wandgemäldes von Giacomo Putzu. Der Abend wird um 19.30 Uhr im Megalithgarten mit Elisa Vizioli und Marie Parrinet fortgesetzt, die die Show Step by Step präsentieren. Trinken um zu trinken. Musikalischer Abschluss mit Gavino Murgia um 22 Uhr.

(Unioneonline / ss)