Die Regionalkonferenz 2021 "SardegnaLavora. Leitideen und Schlüsselwörter für die Beschäftigungsentwicklung", organisiert vom Ministerium für Arbeit, Berufsbildung, Zusammenarbeit und soziale Sicherheit in Zusammenarbeit mit der sardischen Agentur für aktive Arbeitsmarktpolitik (Aspal).

Ein Tag der Diskussion und Teilnahme von institutionellen und wirtschaftlich-sozialen Vertretern, um die Vorschläge zu leiten, die die regionale Strategie in Bezug auf die Arbeit bereichern werden.

"Ziel der Ausgabe 2021 ist es, den Stand der Technik und die wahrscheinlichsten Szenarien für den Arbeitsmarkt in Sardinien zu skizzieren und allen Parteien, die aufgefordert sind, ihren Beitrag in einer Phase starker Erholung der sardischen Wirtschaft zu leisten, ausreichend Raum zu geben. Dies wird auch durch den jüngsten Bericht der Bank of Italy bestätigt , der zahlreiche und bedeutende positive Indikatoren für unsere Insel hervorhebt, sowohl in Bezug auf den Arbeitsmarkt als auch die Vitalität unserer Unternehmen ", erklärte der Gouverneur Christian Solinas.

Die Veranstaltung wird von der regionalen Arbeitsrätin Alessandra Zedda geleitet, die die Bedeutung der Konferenz „in einem so heiklen Moment für die Wirtschaft, der durch den starken Wunsch nach Erholung in der Geschäftswelt Sardiniens gekennzeichnet ist“, betonte. Der Bericht von Bankitalia bietet viele positive Ideen, gemeinsam mit den anderen Institutionen und sozialen Kräften eine Saison der Erholung des Arbeitsmarktes zu planen".

Unter den Rednern werden Vertreter der Europäischen Kommission, des Arbeitsministeriums, der Nationalen Agentur für aktive Arbeitspolitik, des Nationalen Instituts für Analyse der öffentlichen Politik, der Delegation der Bank von Italien auf Sardinien, der Universität Cagliari, Crenos, MetropolisNet, die Generaldirektion für Umweltschutz der Autonomen Region Sardinien, die Gesellschaft Anpal Servizi und die sardische Agentur für aktive Arbeitspolitik und Sardegna Ricerche.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen die Schwerpunkte Arbeit und Würde, Next Generation Sardinien, Arbeitsmarkttrendlinien, Duales System.

Die Konferenz findet von 9 bis 18.30 Uhr aus der Ferne statt und kann im Live-Streaming aus der Ferne verfolgt werden.

(Unioneonline / F)