Für Claudio Ranieri Nachmittag als Lehrer . Der Cagliari-Trainer schloss als Sonderredner die „All Around Soccer“-Konferenz in der Monserrato University Citadel ab , eine Veranstaltung, die von AIAC und der Universität Cagliari organisiert wurde.

In seiner halbstündigen Rede konzentrierte sich der rossoblù-Trainer auf die Fußballvorbereitung , erklärte aber auch einige grundlegende Aspekte seines Berufs und gab den vielen anwesenden jungen Schülern (und Trainern) Ratschläge: „Man muss immer man selbst sein und an sich glauben Ideen», hieß es in der Botschaft vor einem vollen Saal, mit dem er interagierte, indem er verschiedene Fragen beantwortete. "Wenn du mit den Spielern sprichst, analysieren sie, was du sagst, genau wie ich es mit meinem Trainer gemacht habe, als ich gespielt habe."

Zum aktuellen Cagliari: «Ich kann Mancosu jetzt einsetzen, nicht vor einem Monat, als er noch nicht bereit war. Als ich ankam, sagte ich, ich wollte Lapadula und Pavoletti zusammen, weil man mit zwölf Flanken pro Spiel ein Tor, einen Elfmeter oder eine gefährliche Gelegenheit schafft, dann verletzte sich Pavoletti. Und Azzi, bevor ich ihn wieder einsetzte, musste ich abhauen, weil er zwei Streckungen machte und verschwand: In meiner Karriere habe ich mich immer an die Spieler angepasst, die ich hatte, und versucht, die besten einzusetzen, und ich habe das ganze Spiel gemacht Module».