Von einer Prüfung zur nächsten, vom ersten Spiel auf dem Turiner Rasen bis zum persönlichen Duell in einem strahlenden Domus mit Inter . Claudio Ranieri studiert sein Cagliari und fordert seine Anhänger heraus : „Es gibt doppelte Neugier. Wir spielen gegen den Finalisten der letzten Champions League, einen der besten Italiens. Für uns ist es ein sehr anregender und schwieriger Prüfstand, aber wir sind bereit. Wir wissen, worauf wir uns einlassen.

Der Rossoblù-Trainer konzentriert sich bereits auf die Nerazzurri: „Jeder Trainer studiert seine Gegner, um zu versuchen, sie nicht ihr Bestes geben zu lassen und dann ihr Bestes zu geben.“ Inter ist eine Mannschaft, die, einschließlich der letzten Saison, 12 ihrer letzten 14 Spiele gewonnen hat. Es gibt viele Champions, die dich mit einem Spielzug bestrafen können, selbst wenn du das perfekte Match spielst. Es wird Schwierigkeiten geben, wir werden versuchen, sie auch zu schaffen ».

Ranieri erwartet die beiden neuen Verteidiger, den Griechen Hatzidiakos und die Polin Wieteska („das sind alles Spieler, die wir wollten“) und weist ihn darauf hin: „Er wird ein Spieler mit anderen Eigenschaften sein als die Stürmer, die wir bereits im Kader haben.“ Ein guter Kader mit fähigen jungen Spielern. Wir werden versuchen, unsere Meisterschaft bis zum Ende zu spielen.“

Training wie immer streng geheim : „Nicht jeder hat die gleiche Verfassung, ich werde versuchen, diejenigen aufs Feld zu schicken, denen es besser geht.“