Angelina Jolie hatte „böswillige Absichten“ ihr gegenüber, als sie ihres von ihrem Weingut in Südfrankreich, von dem sie wusste, dass er sehr verbunden war, an einen russischen Oligarchen verkaufte .

Das sind die Vorwürfe von Brad Pitt, er habe seine Ex-Frau in Los Angeles vor Gericht gebracht. Die beiden Hollywoodstars arbeiteten 2011 mit einer Familie französischer Winzer zusammen, um den „Miraval Côtes de Provence“ zu produzieren, benannt nach ihrem Schloss in der Stadt Val in der Nähe von Correns im Departement Var in Ostfrankreich.

Das 500 Hektar große Anwesen, davon 50 Weinberge, wurde 2008 erworben. Angelina Jolie und Brad Pitt heirateten dort 2014, nachdem sie jahrelang als Paar gelebt hatten, bevor sie 2016 die Scheidung einreichten, die seitdem eingezogen wurde ein langer Gerichtsstreit, der auch das Sorgerecht für ihre sechs Kinder beinhaltet.

Im Februar erstattete Brad Pitt Anzeige gegen Angelina Jolie, weil er, wie er sagte, seine Anteile im Oktober 2021 verkauft hatte, als sich die beiden Stars „einig waren, niemals ohne die Zustimmung des einen oder des anderen zu verkaufen “. Er beschuldigte sie auch, „vor langer Zeit“ aufgehört zu haben, finanziell zum Nachlass beizutragen, als sie diese Transaktion durchführte.

In einer aktualisierten Fassung der Klage versichern die Anwälte des Klägers, dass „ Jolie mit diesem Verkauf böswillige Absichten gegen Pitt hatte “. Auch Iouri Shefler , der russische Tycoon-Besitzer der Alkoholmarke, der die Anteile von Angelina Jolie am Miraval-Anwesen gekauft hatte, wurde beschuldigt: Laut Pitts Anwälten habe er „schädliche Absichten“ und unterhalte „ persönliche und berufliche Beziehungen zu Personen, die Teil des Anwesens sind engen Kreis von Wladimir Putin " und mit dem saudischen Kronprinzen Mohammad bin Salman.

Tatsächlich argumentiert Shefler seit langem mit dem russischen Präsidenten.

(Unioneonline / L)