„Mein Herz ist heute gebrochen, erschüttert. Meine Seele ist schlimmer, und ich kann nicht weiter über meinen Superhelden sprechen, für mich, Papa, für dich, Sinisa Mihajlovic. Es tut zu sehr weh, zu sehr ."

So beginnt der herzzerreißende Post auf Instagram von Virginia Mihajlovic, Tochter des Trainers und ehemaligen Fußballers, die gestern im Alter von 53 Jahren an Leukämie starb .

„Es ist hart, Papa, es ist hart. In diesem Moment immensen Leidens brauche ich einfach deine Umarmung . Nicht irgendeine Umarmung, deine. Vermischt mit deinem Parfüm, das wie deine Seele anhielt. Und jeder, der Sie kennt, weiß, was ich meine“, schreibt das zweite der fünf Kinder, die Mihajlovic von Arianna Rapaccioni hatte.

„Es ist unmöglich, das alles zu akzeptieren, aber ich finde – fährt der Beitrag fort – die Kraft in der immensen Liebe, die Sie mir in diesen Jahren des gemeinsamen Lebens geschenkt haben , so stark, dass sie mich für den Rest meiner Tage begleiten wird. Nachdem ich dein Schicksal entdeckt habe, danke ich dir, dass ich dich in diesen Jahren bei mir gehabt habe, in denen du mir alles gegeben hast, alles, was ein Vater einer Tochter hätte geben können, ja noch viel mehr. Du hast mich unendlich geliebt, mit all der Kraft, die du hattest. Du hast mich vor allem und jedem beschützt. Du warst zu viel. Zu viel für mich. Zu viel für uns. Zu viel für alle ».

La famiglia di Sinisa Mihahjlovic al completo (foto Facebook)

Ihre ältere Schwester Viktorija hingegen beruft sich auf die Zeilen eines Gedichts von Eugenio Montale : «Ich bin runtergegangen, habe dir meinen Arm gegeben, mindestens eine Million Stufen, und jetzt, wo du nicht da bist, ist jeder Schritt gefüllt mit Leere. Trotzdem war unsere lange Reise kurz. Meins dauert immer noch, und ich brauche nicht mehr die Zufälle, die Vorbehalte, die Fallen, die Verachtung derer, die glauben, dass die Realität das ist, was Sie sehen. Ich bin Millionen von Stufen hinuntergegangen und habe dir meinen Arm gegeben, nicht weil du mit vier Augen vielleicht mehr sehen kannst. Ich bin mit dir hinuntergegangen, weil ich wusste, dass die einzig wahren Schüler von uns beiden, wenn auch vernebelt, deine waren».

Und dann schließt er: „ Ich liebe dich von ganzem Herzen, Papa, reine, seltene Seele, Stolz meines Lebens, mein Held, meine große Liebe. Wo immer du bist, ich weiß, wie man bis dorthin liebt ».

„Wenn du nicht mehr Teil von mir bist, werde ich viele kleine Sterne aus deinem Gedächtnis ausschneiden, dann wird der Himmel so schön sein, dass sich die ganze Welt in die Nacht verliebt“, schrieb stattdessen seine Frau Arianna und postete ein Foto das sie lächelnd darstellt.

Sinisa und Arianna Rapaccioni waren seit 27 Jahren verbunden, sie hatten fünf Kinder: neben Viktorija und Virginia Miroslav, Dusan und Nicholas. Mihajlovic hatte 1993 einen weiteren Sohn aus einer früheren Beziehung, Marko.

Morgen wird das Bestattungsinstitut im Campidoglio aufgebaut, die Beerdigung in Rom am Montag.

(Unioneonline/L)