Die Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften (DUMAS) der Universität Sassari hat in den letzten Tagen zwölf Studenten der katalanischen Philologie begrüßt, die von der Universität "Rovira i Virgili" in Tarragona kommen.

Begleitet von Professor Pere Navarro wurden die jungen Gäste von der Lehrerin Arantxa Llàce sowie von den Studenten des Fachbereichs empfangen, die sich anschließend in die Rolle von Fremdenführern in der katalanischen Sprache wagten.

Das Treffen bot die Gelegenheit, an einem Tag des kulturellen Austauschs, der zur Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Universitäten beitrug, eine Tour durch die Stadt zu unternehmen, um die mittelalterlichen Mauern, den Rosello-Brunnen, den Dom und andere Denkmäler und Schönheiten der Stadt zu entdecken.

Die katalanischen Mädchen und Jungen trafen auch die Direktorin der Abteilung, Donatella Carboni, und brachten als Geschenk einige Bände der katalanischen Sprache und Kultur mit, die den Schülern von DUMAS sofort zur Verfügung gestellt wurden.

Die Initiative, die über eine Woche im Rahmen des DRAC-Mobilitätsprogramms von Xarxa Vives d'Universitats stattfand, wurde durch die Koordination zwischen Dumas, Xarxa Vives d'Universitats selbst, dem Institut Ramon Llull und den Studenten der beiden Universitäten ermöglicht.

(Unioneonline / vl)