Johnny Depp veröffentlicht seine Aussagen im Verleumdungsprozess gegen Ex-Frau Amber Heard – anhängig in Fairfax, Virginia – und bestreitet jeglichen körperlichen Missbrauch der Frau.

„Frau Heard machte hasserfüllte und beunruhigende Anschuldigungen, sie beschuldigte mich dieser beunruhigenden kriminellen Handlungen, die keine Grundlage für die Wahrheit hatten. Es war ein totaler Schock “, die Worte des Schauspielers vor Amber, die im Klassenzimmer anwesend ist.

Die beiden lernten sich am Set von „The Rum Diary – Chronicles of a Passion“ kennen, einem Film aus dem Jahr 2011. Sie reichte 2017 nach 15 Monaten Ehe die Scheidung ein und beschuldigte ihn, sie geschlagen zu haben, als sie betrunken war.

„Es gab Streit und solche Dinge, aber ich kam nie an den Punkt, Mrs. Heard in irgendeiner Weise zu schlagen, noch habe ich jemals in meinem Leben eine Frau geschlagen. Ich fühlte, dass es in meiner Verantwortung lag, nicht nur zu versuchen, meine eigene zu waschen . Namen, aus zahlreichen Gründen, aber ich wollte meine Kinder von dieser schrecklichen Sache waschen, die sie über ihren Vater lesen mussten, die falsch war “, wiederholte der Hollywoodstar.

„Ich habe es nicht verdient, und meine Kinder und die Menschen, die all die Jahre an mich geglaubt haben, auch nicht“, fügte er hinzu. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber vieles davon stimmt einfach nicht."

Depp, 58, tauchte im Klassenzimmer in einem dunklen Anzug auf, mit einer geblümten Krawatte und seinem zu einem Pferdeschwanz zurückgebundenen Haar. Seine Aussage erfolgt am fünften Verhandlungstag, die auf einen Artikel von Amber Heard aus dem Jahr 2018 in der Washington Post zurückgeht, in dem er sich selbst als „Opfer ehelicher Gewalt“ bezeichnete, auch wenn er Depp nicht ausdrücklich erwähnte.

Er verklagte sie in den USA wegen Verleumdung, nachdem er einen ähnlichen Prozess in London gegen die Boulevardzeitung The Sun wegen eines Artikels verloren hatte, der ihn als „gewalttätigen Ehemann“ darstellte.

(Unioneonline / L)