Erst vor wenigen Tagen gab er seinen Rücktritt bekannt , „wie Jack Nicholson mit 73“.

Und jetzt denkt Ivano Marescotti an die dritte Hochzeit. Der Schauspieler von „Ich falle aus den Wolken“ und „Johnny Stecchino“, wie er selbst bestätigte, wird im Frühjahr wieder heiraten.

Die zukünftige Ehefrau wird die 48-jährige Erika Leonelli aus Ravenna, seine frühere Schülerin des Teatro Accademia Marescotti, einer vom gleichen Schauspieler gegründeten Schule in Marina di Ravenna. Die beiden, die seit fünf Jahren verlobt sind, werden in der Stadt Bagnacavallo in Ravenna heiraten.

"Jetzt, nach dem Ausbruch des Funkens - sagte Marescotti dem Resto del Carlino - werden wir das Pulver in Brand setzen."

Damit eröffnet sich für Marescotti ein neuer Lebensabschnitt: „Die Entscheidung, meine Schauspielkarriere nach über 40 Jahren Theater und Kino zu beenden, ist mit dieser neuen Phase verbunden, die sich anbahnt. Ich stehe kurz davor, das sogenannte dritte Lebensalter zu leben.“ im Grunde 'a sò vec', die Dinge tun, die mich am meisten interessieren ". Fahren Sie unter diesen mit dem Schauspielunterricht fort.

Marescotti, seit 1981 Schauspieler, hat in Dutzenden von Filmen mitgewirkt und unter anderem mit Leo de Berardinis, Mario Martone, Carlo Cecchi, Giampiero Solari, Giorgio Albertazzi, Marco Martinelli und Roberto Benigni zusammengearbeitet. Das Debüt im Kino ist 1989 im Film "Der Gürtel" datiert.

(Uniononline / D)