Diese Mädchen, die sich küssten und Hand in Hand gingen, ärgerten ihn, also beschloss er, eine zu schlagen und schickte sie ins Krankenhaus .

Es passiert in Sperlonga (Latina), der homophobe Angriff fand am 15. August statt und das Opfer – 34 Jahre alt aus Kampanien mit Wohnsitz in Rom – landete mit einer Prognose von sieben Tagen im Krankenhaus.

Der Mann, um die 40, war auf einem Parkplatz mit anderen Familienmitgliedern, die einen Kinderwagen schoben, als er die Szene sah, die ihn beunruhigte. Erst verwarnte er die Mädchen, dann ging es in Schlägereien.

Nach der Geschichte des Opfers, das Anzeige erstattete, habe er sie zuerst geschlagen, dann zu Boden gestoßen und ihr mit einem Kinderwagen aufs Bein geschlagen.

Die örtlichen Carabinieri untersuchen den Vorfall und schickten einen ersten Bericht an die Staatsanwaltschaft von Latina: Derzeit gehe es bei der Tat um Körperverletzung .

„In Sperlonga ein sehr fieser Überfall auf zwei lesbische Mädchen. Kann ein Kuss so viel Gewalt entfesseln? Nein! An vorderster Front gegen Homophobie stehen, um LGBT + -Personen mehr Rechte und mehr Schutz zu geben ", schreibt auf Twitter die Präsidentin der Region Latium, Nicola Zingaretti .

(Unioneonline / L)