Nachdem er seine Ex-Partnerin Lidia Miljkovic mit einer Pistole getötet hatte, tötete er auch seine jetzige Freundin und nahm sich das Leben .

Es ist das dramatische Ende eines blutigen Tages in Vicenza: Zlatan Vasiljevic, serbischer Herkunft als erstes Opfer, erschoss heute Morgen die Ex und tötete sie. Dann lief er weg und löste eine regelrechte Fahndung im ganzen Land aus, die mit einem weiteren Femizid und Selbstmord endete.

Die beiden Leichen wurden in einem Auto gefunden, das auf einem Rastplatz der West Ring Road von Vicenza geparkt war . Die Polizei ging zum Tatort und fand Granaten im Auto.

DIE VERBRECHEN - Das erste Verbrechen wurde heute Morgen auf der Straße im Stadtteil Gogna begangen , einem Gebiet am Stadtrand von Vicenza, am Fuße der Hügel. Einer Rekonstruktion zufolge hatte Lidia Miljkovic gerade ihre beiden Kinder zur Schule begleitet und war mit dem Auto zurück in die Via Vigolo gefahren .

Der Ex, mit dem das Opfer vielleicht verabredet war, begann zu schießen, während Miljkovic noch im Auto saß. Dann sei er geflüchtet, beim Weggehen hätte er auch zwei Bomben gezündet.

Als er mit seiner derzeitigen Partnerin, einem jungen Mädchen venezolanischer Herkunft , davonlief, hielt er an der West Ring Road von Vicenza an, tötete sie und nahm sich das Leben.

DIE VERHAFTUNG – Vasiljevic wurde am 26. März 2019 von den Carabinieri von Altavilla festgenommen. Das Militär hatte die Vorsichtsmaßnahme wegen wiederholter Misshandlungen in der Familie durchgeführt. Der vom Ermittlungsrichter des Gerichts erlassene Beschluss erging im Anschluss an die Beschwerde von Lidia Miljkovic . Später, wieder ab 2019, wurde gegen ihn angeordnet, sich der Frau nicht zu nähern.

(Uniononline / D)