In Cassago Brianza in der Provinz Lecco ereignete sich ein schrecklicher Unfall. Eine Frau wurde von ihrem Auto angefahren.

Von einer ersten Rekonstruktion ging die 22-Jährige in den Kindergarten, um ihre beiden Enkelkinder zu bergen. Sie parkte die Mercedes C-Klasse und stieg, wahrscheinlich ohne die Handbremse angezogen zu haben, auf einer leicht abfallenden Straße aus. Als sie die Schule verließ, sah sie, wie sich das Auto bewegte, und versuchte vielleicht instinktiv, das Rennen zu stoppen, wurde aber überfahren und gegen eine Wand geschleudert.

Die Rettung erfolgte umgehend: Die junge Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt ein Trauma mit Blutungen und einem gebrochenen Bein.

Die Polizei ermittelt, was passiert ist.

(Unioneonline / ss)