Vor dem Richter für die Ermittlungen gegen Busto Arsizio gab Alessandro Maja , der wegen Mordverdachts verhaftet wurde, weil er seine Frau und seine Tochter getötet und auch versucht hatte, seinen ältesten Sohn zu töten, seine Verantwortung zu und erklärte, dass er "von Schulden besessen" sei.

Eine schockierende Geschichte, die sich in Samarate (Varese) abspielte und das Leben von Stefania Pivetta , 56, und der 16-jährigen Giulia Maja kostete, die von Maja brutal mit Hammer und Messer getötet wurden .

Der älteste Sohn, Nicolò , 23, der das Massaker überlebte, liegt immer noch wegen schwerer Verletzungen im Krankenhaus.

Maja beantwortete die Fragen der Ermittlungsrichterin Piera Bossi während der Garantievernehmung, an der auch ihr Anwalt Enrico Milani teilnahm, die in der Psychiatrie des Krankenhauses von Monza stattfand, wo die 57 -Jährige stationär behandelt wird.

Der festgenommene Mann „ beantwortete die Fragen unter Schmerzen , mit einem starken Unbehagen, das zu einer kurzen Unterbrechung der Fragen führte“, sagte der Anwalt.

"An diesem Abend erklärte er, dass er wie immer mit der Familie zu Abend gegessen und das Geschirr gespült habe." Dann gingen die Jungen "in ihre Zimmer - fuhr Milani fort - seine Frau schlief auf dem Sofa ein und er ging weiter im Haus herum, ohne anzuhalten, um über die Schuldenlast nachzudenken, die er als unerträglich lebte". Dann die Attacken, dass „er sich das nicht erklären kann. Er kann nicht sagen, warum er so gehandelt hat “.

Maja bestätigte, dass er „zuerst seine Frau, dann seine Tochter und schließlich seinen Sohn mit einem Hammer geschlagen hat – fügte der Anwalt hinzu – und sich mit dem Bohrer umgebracht hat“, ohne vor dem Massaker jemanden zu sedieren.

(Unioneonline / lf)