Zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren waren an einer „Strafexpedition“ beteiligt, die darauf abzielte, einen Mann ins Visier zu nehmen, der „schuldig“ war, eine Beziehung mit ihrer Mutter begonnen zu haben.

Die Geschichte stammt aus Castellammare di Stabia im neapolitanischen Raum.

Der angegriffene 45-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr, er wird es 40 Tage lang haben.

Bei der von den Carabinieri durchgeführten Rekonstruktion klingelte jemand an seiner Gegensprechanlage, wahrscheinlich eine Person, die er kannte. Der 45-Jährige stieg aus und wäre vor dem Haus angefahren worden. Um das Messer zu halten - aber die Dynamik ist festzustellen - wäre es der 13-Jährige gewesen. In einem Versuch zu reagieren, wurde er von zwei weiteren Schlägen (noch nicht klar, von wem im Einzelnen) begleitet, nachdem er vom Vater der Jungen und dem 12-jährigen Bruder des jungen Mannes umringt worden war. Der Mann erlitt Stich- und Schnittverletzungen am rechten Schulterblatt, der linken Hüfte und dem linken Arm. Die beiden Minderjährigen werden angesichts ihres Alters nicht angeklagt, aber die Carabinieri haben den Staatsanwalt für Minderjährige informiert. Schwere Körperverletzung und missbräuchliches Tragen einer Stichwaffe im Wettkampf, das ist die Straftat, die dem 49-jährigen Vater zur Last gelegt wird, der angezeigt wurde.

(Uniononline / ss)