Sie unterrichtet seit über 21 Jahren, aber ihr Abschluss – komplett mit einer Note von 110 und Auszeichnungen – war völlig falsch, und sie hatte sich nie an einer Universität eingeschrieben.

Ein Grundschullehrer aus Varese geriet in Schwierigkeiten, gegen den die Guardia di Finanza eine vorsorgliche Vermögensbeschlagnahme in Höhe von 350.000 Euro durchführte, eine Summe, die sich auf von öffentlichen Stellen gezahlte Bezüge, Inps und Abfindungen bezieht.

Die Frau, die sich seit dem Jahr 2000 zahlreiche Vertretungen in Instituten der Provinz verschafft hat, muss sich wegen Betrugs und Verwendung eines gefälschten Dokuments verantworten. Von ihren Girokonten, 8 Grundstücken, 2 Garagen, 2 Depots und einer Wohnung sowie einem Auto und einem Motorrad wurden mehr als 160.000 Euro beschlagnahmt.

(Uniononline / ss)