Das Engagement (und das Geld) seiner Ex-Frau ermöglichte es ihm, seinen Abschluss zu machen und eine gute Stelle zu finden, während sie in ihrer Branche aufgab, um eine höhere Anstellung zu finden.

Aus diesem Grund muss der Mann dem Ex-Ehepartner nun monatlich 250 Euro Scheidungsgeld zahlen.

Dies wurde vom Kassationsgericht in Bezug auf den Antrag einer Modenesin festgestellt, von ihrem Ex-Ehemann einen Scheck zu erhalten, um ihre Arbeit für die Familie wieder in Einklang zu bringen.

Als die beiden heirateten (die Ehe hielt zwei Jahre) arbeitete sie in der Textilbranche, als Arbeiterin, und er war Student. Nach der Geburt des zweiten Kindes kam 1979 die einvernehmliche Trennung.

Die Frau kümmerte sich um ihre beiden Kinder, ohne ihren Ex-Mann, der inzwischen als Ingenieur Karriere gemacht hat, um finanzielle Hilfe zu bitten. Vor drei Jahren, mit der Scheidung, kam der Antrag der Frau, der nun endgültig vom Obersten Gerichtshof angenommen wurde, der die Berufung des Ex-Mannes ablehnte.

(Unioneonline / L)