Edoardo Galli , der Sechzehnjährige, der am 21. März letzten Jahres aus Colico (Lecco) verschwand, wurde heute Morgen im Mailänder Hauptbahnhof gefunden .

Der Junge kaufte eine Fahrkarte, um nach Hause zu fahren . Dies wurde von einigen Reisenden erkannt, die sofort das FS-Sicherheitspersonal benachrichtigten , das wiederum das Eingreifen der Eisenbahnpolizei forderte. Die Polizei meldete es.

Die Durchsuchungen dauerten acht Tage lang ununterbrochen an und erkundeten Freundschaften, soziale Kontakte und Bekanntschaften auf allen Ebenen.

Der junge Mann hatte keine weiteren Neuigkeiten preisgegeben, nachdem er sein Zuhause verlassen hatte, um am Gymnasium Nervi Ferrari in Morbegno in der Provinz Sondrio zur Schule zu gehen, wo er nie angekommen war.

Konzentrierten sich die Durchsuchungen anfangs hauptsächlich auf die Höhenlage in Alta Valsassina, wo man befürchtete, dass er sich gewagt hatte, da in der Wohnung ein Schlafsack fehlte, konzentrierten sich die Ermittlungen dann genau auf Mailand, ausgehend vom Hauptbahnhof .

Am 21. März war Edoardo, anstatt zur weiterführenden Schule zu gehen, die er bisher immer erfolgreich besucht hatte, tatsächlich mit dem Zug dorthin gefahren

Mailand, wo er am Hauptbahnhof ankam, wurde durch Videoüberwachungskameras identifiziert.

In den letzten Stunden hatte es neue Appelle der Familie gegeben. Die Angst war, dass er „in etwas gelandet war, das größer war als er selbst“.

Nun muss der junge Mann rekonstruieren, was passiert ist.

(Unioneonline/vl)