„Wir können nicht mit dem Slogan ‚kein Papa, sichere Schule‘ fortfahren, weil dies in einem Moment der Verbreitung eines Virus, der alle zwei Tage die Fälle verdoppelt, tatsächlich nicht möglich ist Diese zwei Wochen zur Auffrischung der Impfung sind vernünftig.“

So der Präsident der Gimbe Foundation, Nino Cartabellotta, in einer von den Presseagenturen aufgegriffenen Intervention. „Aber zwei Wochen Papa ohne Intervention zur Erhöhung der Impfrate in diesen Altersgruppen können die Zeit lassen, die sie findet. Es ist offensichtlich, dass es bei dieser Viruszirkulation sehr schwierig sein wird, den Unterricht aufrechtzuerhalten“, fügte er hinzu.

Cartabellotta bemerkte dann: "Jetzt hat sich alles auf Impfungen konzentriert, aber zum Beispiel haben wir in der Altersgruppe 5-11 in drei Wochen etwa 400.000 Impfungen durchgeführt, was für einige viele sind, aber in Wirklichkeit sind es immer noch 3 Millionen und 200.000 Kinder sollen geimpft werden 900.000 von ihnen bleiben noch in der Altersgruppe 12-19 Jahre Diese Weihnachtszeit sollte genutzt werden, um besser in Kommunikation und Impfung für die gesamte Altersgruppe von 5-19 Jahren zu investieren, die in die Schulen zurückgekehrt wäre ".

"Die Positivitätsrate des molekularen - hinzugefügten Cartabellotta - beträgt 24% und die des antigenen Pads hat 8% überschritten. Diese Daten sagen uns, dass das Virus viel zirkuliert. Es ist wahr, dass die Omicron-Variante bei der Einzelperson geben kann eine weniger schwere Krankheit, 40% weniger Krankenhauseinweisung, aber es stimmt auch, dass wir mit diesen Zahlen, wenn etwa 1 Prozent ins Krankenhaus und 1 von Tausend auf die Intensivstation gehen, von sehr hohen absoluten Zahlen sprechen.

"Letzte Nacht hatten wir fast 14.000 Patienten im medizinischen Bereich und fast 1470 auf der Intensivstation", erklärte er , schwarze Flächen, kurzum eine etwas kritische Situation".

(Unioneonline / vl)