Diskutiert wird der Vorschlag des ehemaligen Direktors der Abteilung für Infektionskrankheiten des Krankenhauses Sacco Massimo Galli, die Weihnachtsferien für den Fall, dass sich die Covid-Situation zuspitzt, „zu verlängern“.

"Eine Sache, die schließlich nicht schlecht ist, ist, dass mit den Weihnachtsferien die Schulen für eine Weile geschlossen werden", sagte Galli -. Denken Sie möglicherweise an eine Verschiebung der Ferien, wenn es schlecht oder sehr schlecht läuft. Ich bin nicht um eine Rückkehr zu Papa bitten, sondern vorschlagen, über eine mögliche, längere Pause nachzudenken, insbesondere für all diese nicht geimpften und nicht impfbaren Gruppen.

Tatsächlich kommt "the iradiddio" zuallererst von den Schulleitern: "Ich bin der Meinung, dass die 'Verlängerung' der Weihnachtsferien für Studenten, zum Beispiel 7 Tage Papa, eine ineffektive Wahl ist - sagt Antonello Giannelli , Präsident der "National Association of Public Managers and High Professionals (NPC) -. Aus meiner Sicht bleibt der Hauptweg die der Impfungen. In der Altersgruppe zwischen 16 und 19 sind wir schon 80%, aber jetzt müssen wir weitermachen" Beschleuniger für unter 16".

"Eine solche Initiative würde keine großartigen Ergebnisse bringen - fügt Giannelli hinzu -, es sei denn, es wird ein Plan erstellt, der vorsieht, dass die Schulen am 18. Januar zurückkehren, aber alle Kinder geimpft sind. Es sollte hinzugefügt werden, dass bisher keine Studie den Anstieg der Infektionen mit der Schule in der Gegenwart Es liegt auf der Hand, dass in einer Zeit der Pandemie das Ideal wäre, alle zu Hause zu schließen, aber dies kann nicht für die Wirtschaft dieses Landes, sondern auch für Kinder getan werden: Papa hat zweifellos weniger effektive Auswirkungen auf das Lernen Weg der Schüler".

(Unioneonline / D)