Sie warfen Gegenstände auf Kleinkinder, um sie fallen zu sehen und sie auszulachen, wie bei Schießübungen.

Gegen die Leiter einer Anstalt in Vanzago in der Provinz Mailand wird ermittelt. Insbesondere sechs sind die gerichtlichen Maßnahmen, die gegen den Eigentümer des Kindergartens und 5 Lehrer vom Gericht von Mailand wegen angeblicher Zwangs- und Gewaltmethoden, die in der Struktur praktiziert wurden, erlassen wurden . Die Ermittlungen gingen von den Berichten einiger Praktikanten aus.

Nach Angaben der Carabinieri, die die Ermittlungen durchführten, " schrien die Verdächtigen die Kinder an, benutzten sogar skurrile Ausdrücke oder schlugen sie auf den Boden, um sie zum Hinsetzen zu zwingen, oder weckten sie auf, indem sie sie durch abruptes Hochheben aufrichteten von ihren Seiten “.

Ein Praktikant erzählte von einem Ellbogen im Gesicht eines etwa einjährigen Kindes, der so stark war, dass er eine Wunde an der Lippe und viel Blut verursachte . Andere Zeugen sprechen von Knien, Zerren und täglichen Vorwürfen. Ein kleines Mädchen, erinnert sich ein Zeuge, „wurde im Badezimmer in einen Kinderwagen gesperrt, damit es aufhört zu weinen, und als wir es wecken wollten, fanden wir, dass es sich an seinem Körper erbrach“.

Die gegen die Kinder verübten körperlichen und seelischen Gewalttaten bedeuten laut Richter eine „erhebliche soziale Gefährdung“ der Tatverdächtigen, Empfänger der vorsorglichen Maßnahme der täglichen polizeilichen Vorführungspflicht und des Entzugs des Berufsverbots .

(Unioneonline/D)