Ein 22-jähriger Student aus Sassari wurde in Pisa, wo er die Universität besucht, angegriffen.

Alessandro Fenu erlitt schwere Verletzungen durch den Schlag eines 27-Jährigen vor einem Ort, an dem einige Abschlüsse gefeiert wurden: „Der Schlag hat meine Schneidezähne zerstört.“ Einer ist gebrochen, der zweite ist im Vergleich zu den anderen im Höhenunterschied und steht kurz vor dem Absturz. Außerdem habe ich eine gespaltene Lippe und eine schiefe Nase“, sagt das Opfer.

Alles begann im Nachtclub, als Fenu den anderen Universitätsstudenten traf. Er entschuldigte sich bei ihm, doch der 27-Jährige drängte ihn aus dem Verein. „Ich erinnere mich an den Schuss und dann an nichts.“

Er wurde gerettet, ins Krankenhaus gebracht und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Emanuele Floris

Alle Details zu L'Unione Sarda am Kiosk und in der App