Das Opfer eines weiteren Arbeitsunfalls, der sich heute Morgen in San Quirico, Genua, ereignete, ist ein Sardier.

Carlo Manca, 48, ursprünglich aus Capoterra, arbeitete für die Firma Cosmin, die für Sigemi Unterauftragsarbeiten durchführte.

Wie sich bisher herausgestellt hat, trug der Arbeiter einen Helm und hakte große Rohre (jeweils ca. 10 Meter) aus den Gurten, nachdem der Kran sie auf eine Art Stativ gelegt hatte.

Aus noch zu klärenden Gründen rutschte eine der Röhren, traf Manca und ließ ihn nach hinten fallen.

118 intervenierten an Ort und Stelle, die Brigade, die Agenten der Lenkräder und die Inspektoren der ASL.

Die gesamte Ausrüstung wurde beschlagnahmt und die Arbeitskollegen des Opfers wurden angehört, wobei seine Frau und zwei Kinder zurückgelassen wurden. Darüber hinaus nahmen die Ermittler die Bilder der Überwachungskameras innerhalb des Geländes auf, um die Dynamik der Tragödie zu rekonstruieren.

(Unioneonline / ss)