Widerstand, Gewalt und Beleidigung eines Amtsträgers und Weigerung, persönliche Daten preiszugeben.

Mit diesen Anschuldigungen verhafteten die Carabinieri von Gradara in der Provinz Pesaro und Urbino einen 32-jährigen Arbeiter sardischer Herkunft .

Der Mann – berichtet die lokale Presse – betrunken betrat am vergangenen Donnerstag einen Club und begann, die Gäste, darunter eine Frau, zu beleidigen.

Als die Anwesenden ihn aufforderten aufzuhören, erhöhte der 32-Jährige die Dosis, woraufhin die Carabinieri alarmiert wurden.

Beim Anblick der Soldaten geriet der Mann noch mehr in Wut, ging sogar so weit, sie mit Tritten zu attackieren, sie anzuspucken und einen von ihnen zu Boden zu werfen . Dann die Verhaftung und die klassische Nacht in der Zelle.

Am nächsten Tag entschuldigte sich der Mann vor dem Richter – jetzt nüchtern – und sagte, er erinnere sich an nichts von dem, was passiert sei . Der Haftrichter bestätigte die Festnahme, ohne jedoch im Hinblick auf den Prozess vorsorgliche Maßnahmen anzuordnen.

(Unioneonline/lf)