Er gab zu, dass er auf diesem Balkon war, und nahm den kleinen Samuele in seine Arme, bestritt jedoch, ihn absichtlich aus dem dritten Stock geworfen zu haben.

Dies ist die Version, die den Ermittlern von Mariano Cannio, dem heute festgenommenen 38-jährigen Mann, zur Verfügung gestellt wurde, der beschuldigt wurde, für den Tod des dreijährigen Jungen verantwortlich zu sein, der aus dem Gebäude in der Via Foria in Neapel gefallen war.

Der 38-Jährige, in der Nachbarschaft als Hausangestellter bei mehreren Familien in der Gegend sehr bekannt und als Mann mit sehr verschlossenem Charakter beschrieben, sagte den Ermittlern auch, dass er an psychischen Störungen litt und gab seine Version von die Tatsachen, die darauf abzielen, den Betrug auszuschließen, indem sie sich stattdessen auf den Unfall konzentrieren. Aber er konnte sich nicht genau erklären, wie das Kind vom Balkon fiel.

Und genau auf den feinen Unterschied zwischen Vorsatz und Unfall wird die für Montagmorgen angesetzte Anhörung zur Feststellung der Festnahme gespielt.

DIE FAKTEN - Gestern ereignete sich die Tragödie, der kleine Samuele (seine Mutter war im achten Monat schwanger) stürzte aus dem dritten Stock des Gebäudes, in dem er mit seinen Eltern lebte, aus 15 Metern Höhe.

Die Notüberweisung in das nahegelegene Krankenhaus „Vecchio Pellegrini“ nützte wenig, wo die Ärzte nur den Tod des Kindes feststellen konnten.

Zuerst dachte man an einen Unfall, dann der Wendepunkt der Ermittlungen: In diesem Haus war der kleine Samuele nicht allein mit seiner Mutter, es war auch Mariano Cannio, und mit ihm hatte die Frau, die das Zimmer für einen Moment verlassen hatte, Sohn verlassen .

In der Nachbarschaft vertrauten alle dem 38-jährigen Diener, viele hinterließen ihm sogar die Hausschlüssel. Der Mann wurde heute Morgen angehalten.

Der Schock und die Bestürzung von gestern heute Morgen haben sich in der bevölkerungsreichen neapolitanischen Nachbarschaft in Wut verwandelt, nachdem sie die Entwicklungen bei den Ermittlungen erfahren hatten. Viele Nachbarn haben am Ort der Tragödie Blumen deponiert: "So ein Kind kann man nicht töten", rief eine Frau.

(Unioneonline / L)