Matteo Salvini kehrt zum Streit mit Ghali zurück, der während des Milan-Inter-Derbys auf der Tribüne von San Siro ausgetragen wurde.

"Ich kannte Herrn Ghali nicht: Ich werde alt, aber ich bevorzuge De André, De Gregori, Battisti", sagte Salvini, Gast von Quarta Repubblica im Fernsehen, "Tatsache ist, dass ich mit meinem Sohn in einem Moment der Ruhe war im Stadion und ich wurde von diesem Ghali angegriffen, der mich als Mörder, als Faschist anschrie, als Milan traf.

„Ich habe ihn und Jake La Furia (der den Rapper verteidigte, Anm. d. Red.) zu einem Kaffee eingeladen. Ich hoffe, sie entspannen sich. Nach dem, was wir mit Covid durchgemacht haben, ist dies die Zeit für Frieden und Liebe, dies ist nicht die Zeit zum Streiten " .

Das Video, das in den sozialen Medien viral wurde, zeigt die in Tunesien geborene Sängerin, die unmittelbar nach dem Mailänder Tor aufsteht und gegen Salvini schimpft, der auf der anderen Seite der Tribüne stand. Ghali war so wütend, dass einige Zuschauer eingreifen mussten, um ihn zu halten, mit Paolo Maldini, der etwas weiter vorne saß, der versuchte, die Stimmung zu beruhigen, und Salvini, der sich darauf beschränkte, zu jubeln und "Küsse" zu senden.

"Abgesehen von den guten Manieren hätte ich das Gleiche getan", kommentiert der Rapper Jake La Furia die Geschichte an den Mikrofonen von Radio 105. "Ich hätte ihn meiner Meinung nach beleidigt und ich" Es tut mir leid, nicht dort gewesen zu sein. Ich bin gegen alles, was du denkst, Salvini. Jeder muss bekommen, was er gibt. Salvini sagt der ganzen Stadt erschreckende Dinge, ohne sich Sorgen zu machen, die Leute zu verletzen, die von seinen Worten betroffen sind sät Wind, erntet Stürme. Wenn du den Mund oft aufmachst und bereitwillig Kategorien verletzt, kann es sein, dass wenn du diese Kategorien triffst, sie sie nicht einhalten. Wenn ich Ghali wäre und ich die Person treffen würde, die sagt, dass jeder, aus dem kommt, mein Land ist ein Dieb, dass jeder, der aus meinem Land kommt, ein Drogendealer ist, dass alle, die aus meinem Land kommen, keine Italiener sein können, sie müssen nach Hause, vielleicht haben sie es nicht behalten.

Ghali in Wut zu versetzen, war laut den Rekonstruktionen genau der Jubel von Matteo Salvini über ein Tor, das zunächst einem schwarzen Spieler, Fikayo Tomori, zugeschrieben wurde. Ein Jubel, der seiner Meinung nach völlig im Widerspruch zu den Vorstellungen des Lega-Führers Nord steht.

Am Vormittag hatte die Liga mit einem Zettel erklärt: „Der Anführer der Liga war mit seinem Sohn auf der Tribüne, und gleich nach dem Ausgleich kam der Rapper in sichtlicher Aufregung auf ihn zu. Ghali schrie eine Reihe von Beleidigungen und rasenden Anschuldigungen über die Einwanderung - er versuchte sich mit seinem Handy zu filmen - und wurde zur Verwunderung der anderen Zuschauer sofort entlassen. Der Rossoneri-Club entschuldigte sich bei Salvini, der Ghali zu dieser Zeit weder erkannte noch die Gründe für seine Änderung verstand.

(Unioneonline / vl)