„Es war ein unglücklicher Witz , den ich hätte vermeiden können und der einen Mangel an Takt und Freundlichkeit zeigte. Ich entschuldige mich bei dem Kind , der Familie und allen, die sich vielleicht beleidigt gefühlt haben."

So Sara Pinna , die Moderatorin des venezianischen TVA-Senders , die nach der Niederlage von Vicenza gegen Cosenza live zu einem Kind sagte: „Du wirst dir einen Job bei uns suchen“ , eine Episode, die Kontroversen auslöste und Empörung hervorrief.

In einer offiziellen Mitteilung erinnert der lokale Sender daran, dass „unmittelbar nach der letzten Folge von Diretta Biancorossa, die am 20. Mai ausgestrahlt wurde, die Moderatorin der Show ihre Entschuldigung auf den sozialen Kanälen zum Ausdruck gebracht und den Fehler klar und deutlich anerkannt hat Kindesvater und von einigen Gruppen von Cosenza-Anhängern, wie die Posts in den sozialen Netzwerken zeigen Zehn Tage nach dem Spiel zwischen Cosenza und Lanerossi, das die Rettung der Kalabrier und den Abstieg der Vicentiner anordnete, ist dieser unglückliche Witz zu einem nationalen geworden Medienkoffer “.

„Ich entschuldige mich erneut bei dem Kind, seiner Familie, den Fans von Cosenza und all jenen, die sich durch einen falschen Satz beleidigt gefühlt haben, der in keiner Weise meine Gedanken und meine Sensibilität widerspiegelt – fügt der Moderator hinzu – ich selbst bin es sardischer Herkunft, in Venetien für die Arbeit meiner Eltern, also waren keine böswilligen Absichten in mir , die mir durch die zahlreichen Kommentare auf sozialen Kanälen zugeschrieben werden, von denen viele alle Grenzen von Anstand und Recht überschritten haben, aber das wird behandelt mit in den entsprechenden Orten für die Justiz ".

(Unioneonline / lf)