Sie kommen aus Österreich und Deutschland, aber auch in Italien hält die „Coronaparty“ Einzug, die absurde No-Vax-Strategie, bei Wiedererlangung den Grünen Pass zu erhalten, ohne sich impfen zu lassen.

In Südtirol wurden einige Episoden festgestellt, wie Patrick Franzoni, stellvertretender Koordinator der Covid-Einheit in Bozen, bestätigt: "Es gibt junge Jungen, auch im Schulalter, die auf Positiv treffen und versuchen, sich die Infektion anzueignen, ohne zu merken, dass die Virus ist auch bei Kindern und Jugendlichen gefährlich“.

In der Nähe von Bozen und auch in anderen Gegenden Südtirols fanden in den letzten Wochen gezielte Treffen statt: "Es gibt Langzeitfolgen und auch junge Leute können im Krankenhaus landen", warnt Franzoni und erinnert daran, dass in Österreich ein 55-jähriger Mann starb, nachdem er sich während einer "Coronaparty" angesteckt hatte.

"Das Schlimmste nimmt kein Ende, die No-Vax- und No-Pass-Demonstrationen waren nicht genug, jetzt gibt es diejenigen, die sich absichtlich mit dem Positiven treffen, um sich anzustecken", donnert die Vizepräsidentin von Forza Italia im Senat Licia Ronzulli. "Es ist eine beunruhigende Sache und das gibt den Puls der Verantwortungslosigkeit dieser Terroristen, die nicht nur die öffentliche Gesundheit angreifen, sondern die Auswirkungen dieser tragischen Entdeckung auf das Gesundheitssystem nicht berücksichtigen, das auf diese Weise riskiert, wieder zu enden." unter Stress", fügt er hinzu.

(Unioneonline / L)