Erst das Pfefferspray im Klassenzimmer , dann der Ansturm ins Krankenhaus mit fünf alkoholisierten Schülern . Es geschah am Marco-Minghetti- Institut in Legnago (Verona), wo die Leitung und die Lehrer um Hilfe riefen, nachdem jemand das stechende Produkt versprüht hatte.

Drei 118 Fahrzeuge trafen vor Ort ein, darunter Krankenwagen und ein Sanitätswagen, die Carabinieri und die Feuerwehr. Die Jungen wurden im Krankenhaus „Mater Salutis“ in Legnago behandelt, wo sie unter dem Grünen Code ankamen.

Besorgniserregend ist nicht so sehr der Ausgang des Stunts, sondern die Tatsache, dass es nicht der erste Fall in einer Schule in der Hauptstadt der unteren Region Verona wäre . Am 23. November erkrankten im Berufsinstitut „Medici“ mehr als 20 Menschen, darunter Schüler und Lehrer, an den Dämpfen desselben Produkts. Fünf wurden unter dem gelben Code ins Krankenhaus eingeliefert, 18 unter dem grünen Code.

(Unioneonline/vf)